Brockwitz2014 bei Facebook
Termine
Kontakt

1000-Jahr-Feier von Brockwitz ist in vollem Gange!

Die 1000-Jahr-Feier von Brockwitz ist in vollem Gange und bereits am ersten Wochenende kamen ca. 3000 Gäste zu den verschiedenen Veranstaltungen in den Coswiger Ortsteil. Zur feierlichen Eröffnung am vergangenen Donnerstag, kamen neben den knapp 350 Gästen auch viel Prominenz. So waren neben den Stadtoberhäuptern der Nachbargemeinden auch Landrat Arnd Steinbach und der Schirmherr der Veranstaltung, Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler, anwesend. Letzterer, sowie Pfarrer Quentin und natürlich Oberbürgermeister Frank Neupold eröffneten endlich die Feierlichkeiten nach rund 1600 Tagen Vorbereitungszeit.
Das Wetter ist den Organisatoren am Wochenende dann fast immer treu geblieben, außer ein paar kurzen Schauern am Freitag und Samstag Nachmittag war es fast nahezu perfektes Veranstaltungswetter.
Schon heute Abend geht es mit Veranstaltungen weiter – Gerhard Schöne und Volkmar Funke laden zum Doppelkonzert auf den Parkplatz „Rickinger“ ein. Und auch die Lesung von Gunther Emmerlich kann aufgrund der guten Wettervorhersage open air stattfinden. Für alle Veranstaltungen gibt es noch Tickets an der Abendkasse.


Weitere News bei Brockwitz 2014: